Waldshut-Tiengen: „Pfarrgemeinde entsteht zuallererst in der gemeinsamen Feier der Heiligen Messe. Ein Fernsehgottesdient kann das nicht ersetzen“, sagt Pfarrer Hermann-Josef Zoche aus Waldshut – SÜDKURIER Online

Herr Zoche, wie hat sich die Corona-Krise bei Ihnen persönlich ausgewirkt?

Ich denke, dass es bei mir kaum anders ist, als bei den meisten Menschen: Man muss seine alten Gewohnheiten der veränderten Situation anpassen. Das fällt nicht immer leicht.

Gibt es Auswirkungen auf den Alltag des Klosters?

Wir haben in Maria Bronnen zurzeit keine Gäste und sind als Gemeinschaft ganz unter uns. Die staatlichen Vorgaben wirken sich bei uns wie bei jeder normalen Familie aus. Auch wir…

Weiterlesen auf www.suedkurier.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.